Mountain Cup 2008
     
Erlebnisbericht von Nicole Beier:

Eine Woche nach Oberstdorf, vom 5.-8. Juni fand in der alten Olympiastätte von 1968 der 10. Mountain Cup statt. Aufgrund des günstigen Termins war der größte Teil der Teilnehmer aus Oberstdorf gleich weiter nach Villard de Lans gereist. Mit dabei waren ca. 165 Teilnehmer und dank der großen Anzahl an Amerikanern und Kanadiern war trotz der eisigen Temperaturen in und außerhalb der Halle auf gute Stimmung Verlass.

Eine Besonderheit war dieses Jahr zum 10-jährigen Jubiläum des Mountain Cup der Auftritt des New York Ice Theatre.

Schöne Programme gab es durch alle Kategorien, Highlight natürlich wieder die Showprogramme und erneut der Auftritt des Weltmeisters Donald Jackson.

 
Teilnehmer des TEC Waldau


Der TEC-Waldau konnte sich in der Teamwertung bei insgesamt 67 Vereinen auf Platz 11 behaupten.

Insgesamt gesehen ist auch Villard de Lans eine Reise für erwachsene Hobbysportler wert!

Zur Wettbewerbsseite.

Donald Jackson mit Beier / Löhle